Wer authentisch kommunizieren will, muss erst einmal zum eigenen Kern vordringen. Wenn das gelingt, ergibt sich vieles andere fast von selbst. Daher ist es mir ein Anliegen, Menschen, Teams und Organisationen dabei zu unterstützen, diesen für sie jeweils eigenen inneren Kern zu finden, hervorzuholen, zu fördern, zu schleifen, zu polieren und zu inszenieren. Davon profitiert man in der direkten Face-2-Face-Kommunikation genauso wie beim Präsentieren und Verhandeln oder der medial vermittelten PR-Arbeit mit internen und externen Öffentlichkeiten.
Als Soziologe mit langjähriger Erfahrung in der Interessenvertretetung, in Repräsentation von Unternehmen und Projekten sowie in der Medienagenturarbeit freue ich mich darauf, meine Erfahrungen an Sie weiter zu geben und Sie dabei zu unterstützen, Ihre stimmige Kernbotschaft, Ihre professionelle bzw. organisationale Identität zu finden und diese glaubhaft und engagiert nach Außen zu kommunizieren.