Womit kann ich Dienen?

Schwerpunkt-Themen meiner Arbeit

Identität & Kommunikation

Wer bin ich und wofür will ich einstehen? Was ist unsere kollektive Identität als Team oder Organisation? Wie bekomme ich das, was ich bin und das was ich möchte, so kommuniziert, dass es ankommt und ich meine Ziele erreiche? Hier geht es um Identität, Werte, Lebensgefühl und ums Kommunizieren, Darstellen und Verhandeln.

Teamarbeit & Kollaboration

Was brauchen wir als Team, Organisation oder Netzwerk um gut zusammen zu arbeiten? Was müssen wir vorher planen und was entscheiden wir agil auf dem Weg? Welche Werkzeuge erleichtern uns die Arbeit statt uns mehr davon zu machen? Hier geht es um Teamarbeit, Projektmanagement, Planungstools und Kollaborationswerkzeuge.

Balance & Verantwortung

Wie kann ich als Einzelperson dauerhaft leistungsfähig bleiben? Was braucht unser Team, um nicht auszubrennen? Wie können wir unsere Werte und unsere beruflichen Anforderungen miteinander vereinbaren? Hier geht es um Selbstmanagement, Work-Life-Balance, Burn-Out-Prävention, gesellschaftliche und ökologische Verantwortung.